Schrangen
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Schrangen in Flensburg
Der Schrangen ist ein Haus in Flensburg.
Es ist schon sehr alt.
Das Haus ist ein gelbes Backstein-Haus.
Back-Steine sind Steine aus Lehm.
Der Schrangen wurde als Durch-Gang gebaut.
Dort ging man vom Norder-Markt zur Kirche.
Die Kirche heißt Sankt Marien.
Schrangen ist ein altes Wort für Verkaufs-Tische.
In den Schrangen verkaufte der Bäcker früher sein Brot.
Und der Schlachter sein Fleisch.
Heute ist das nicht mehr so.
Heute ist im Schrangen ein kleiner Laden.
Und ein Büro.
Das Kirchen-Büro der Sankt Marien-Kirche.
Es fahren viele Busse zum Schrangen.
Zum Beispiel:
- die Bus-Linie Nummer 1.
- die Bus-Linie Nummer 4.
- die Bus-Linie Nummer 7.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Förde-Brücke.
- Bus-Halte-Stelle Toosbüy-Straße.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Toosbüy-Straße.
- Auf dem Park-Platz Neue Straße.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Kompagnie-Straße.
- In der Toosbüy-Straße.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg