Wasserturm Flensburg
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Wasser-Turm im Volks-Park in Flensburg
Der Wasser-Turm steht im Volks-Park in Flensburg.
In einem Wasser-Turm wird Wasser gelagert.
Ein Wasser-Turm ist ein Hilfsmittel.
Um das Wasser in der ganzen Stadt zu verteilen.
Der Wasser-Turm wurde vor über 50 Jahren gebaut.
Die Idee dazu kam von einem Architekten.
Der Architekt hieß Fritz Trautwein.
Die Menschen aus Flensburg nennen den Wasser-Turm auch „Blumen-Vase“.
Der Wasser-Turm ist auch ein Aussichts-Turm.
Die Menschen können von dort auf ganz Flensburg sehen.
Den Wasser-Turm hinauf führt eine Treppe.
Es gibt auch einen Aufzug.
Es fahren viele Busse zum Wasser-Turm im Volks-Park.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Volks-Park.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 7 zum Volks-Park.
Die Bus-Halte-Stelle heißt:
Bus-Halte-Stelle Bohl-Berg.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Es gibt Park-Plätze am Volks-Park.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg