Volkspark Flensburg
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Volks-Park in Flensburg
Der Volks-Park liegt im Osten von Flensburg auf zwei Bergen.
Der eine Berg heißt Blas-Berg.
Der andere Berg heißt Bohl-Berg.
Der Volks-Park entstand vor über 90 Jahren in Flensburg.
Der Volks-Park wurde für die Menschen gebaut.
Damit die Menschen sich erholen können.
Und Sport treiben.
Dafür wurde auch ein Stadion gebaut.
In einem Stadion finden Sport-Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel:
- Fuss-Ball-Spiele
- Und Sport-Feste.
Das Stadion wurde direkt neben den Stadt-Park gebaut.
Es gibt dort Sitz-Plätze und Steh-Plätze für Zuschauer.
Vor 70 Jahren wurde der Park verändert.
Und größer gemacht.
Es entstanden viele kleine Gärten.
Dort wurden Obst und Gemüse angebaut.
Weil es damals nicht genug Essen für die Menschen gab.
Vor 60 Jahren wurde ein Wasser-Turm im Volks-Park gebaut.
Heute gibt es im Volks-Park:
- Sport-Flächen.
- Kinder-Spiel-Plätze.
- Wander-Wege.
- Rad-Wege.
- Und Picknick-Plätze.
Im Volks-Park stehen drei große Steine.
Diese Steine erinnern an drei Menschen.
Diese drei Menschen waren wichtig.
Sie haben geholfen dass der Park gebaut werden konnte.
Es fahren viele Busse zum Volks-Park.
Es fährt ein Bus mit der Nummer 3 zum Volks-Park.
Und es fährt ein Bus mit der Nummer 7 zum Volks-Park.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Blas-Berg.
- Bus-Halte-Stelle Bohl-Berg.
- Bus-Halte-Stelle Stadion.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann am Stadion parken.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg