St. Jürgen-Treppe
Adresse
Sankt-Jürgen-Straße/Johannisstraße
24937 Flensburg
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Sankt-Jürgen-Treppe in Flensburg
Die Sankt-Jürgen-Treppe ist ein wichtiger Fuß-Weg.
Die Treppe verbindet den Stadt-Teil Sankt Jürgen
mit der Innen-Stadt von Flensburg.
Früher waren viele Gärten neben der Sankt-Jürgen-Treppe.
Vor über 40 Jahren wurde die Treppe umgebaut.
Die Gärten wurden nicht mehr gepflegt.
Vor 20 Jahren wurde die Sankt-Jürgen-Treppe wieder umgebaut.
Die Gärten wurden neu gestaltet.
Neben der Treppe entstanden Plätze mit Sitz-Bänken.
Die Bänke sind zum Ausruhen und Erholen.
An der Sankt-Jürgen-Treppe stehen viele Obst-Bäume.
Und auch viele Laub-Bäume.
Der Natur-Schutz ist sehr wichtig.
Deshalb leben dort viele Insekten.
Zum Beispiel:
- Bienen.
Aber auch andere kleine Tiere.
Zum Beispiel:
- Igel.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 1 zur Sankt-Jürgen-Treppe.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 7 zur Sankt-Jürgen-Treppe.
Die Bus-Halte-Stelle heißt:
Bus-Halte-Stelle Sankt-Jürgens-Platz.
Zum Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Kieler Anlagen.
- Auf dem Park-Platz Süder-Hofenden.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Straße Süder-Hofenden am ZOB.
- In der Rathaus-Straße.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg