Sophienquelle
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Sophien-Quelle in Flensburg
Die Sophien-Quelle liegt in der Nähe vom Ostsee-Bad-Strand.
Eine Quelle nennt man einen Ort.
An dem Wasser aus der Erde kommt.
Oder aus einem Felsen.
Ein Arzt benannte die Quelle nach seiner Frau.
Die Frau hieß Sophie.
Der Arzt hieß Doktor Peter Henningsen.
Er wollte einen großen Park bauen.
Leider wurde nichts daraus.
Im Lauf der Zeit wurde die Quelle immer kleiner.
Einige Jahr-Zehnte kam gar kein Wasser mehr heraus.
Jetzt fließt wieder Wasser aus der Quelle.
Neben der Quelle liegt ein großer Stein.
Auf dem Stein steht geschrieben, wie die Quelle heißt.
Die Quelle heißt: Sophien-Quelle.
Über der Quelle ist eine Stein-Mauer.
Auf der Stein-Mauer wachsen Pflanzen.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 1 zur Sophien-Quelle.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 7 zur Sophien-Quelle.
Die Bus-Halte-Stelle heißt:
Bus-Halte-Stelle Ostsee-Bad-Weg.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg