Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Museumswerft Flensburg gGmbH

Adresse

Schiffbrücke 44
24939 Flensburg

AnsprechpartnerIn: Uwe Kutzner, Tobias Fischer

Telefon: 0461 - 18 22 47
Mobilfunknummer: 0173 5 47 39 49
Telefax: 0461 - 18 22 48

E-Mailadresse: werft(mp)museumswerft.d...
Internet: http://www.museumswerft.d...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Die Museums-Werft in Flensburg

Die Museums-Werft ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
In diesem Museum ist das Thema: Die Schiff-Fahrt.
In der Museums-Werft werden alte Schiffe gezeigt.
Und gebaut.
Die vor langer Zeit benutzt wurden.
Zum Beispiel:
- Fracht-Segler.
- Arbeits-Boote.
- Fischer-Boote.
Es steht auch ein Fischer-Steg „Fischer-Winkel“ wie er vor vielen Jahren gewesen ist.

 

Es gibt es auch eine Kinder-Werft.
Hier können Kinder ihr eigenes kleines Boot bauen.
Ein Boots-Bauer erklärt und zeigt wie man ein Boot baut.

In der Museums-Werft ist auch das Werft-Cafe.
Dort können die Besucher Kaffe und Kuchen genießen.
Und sich entspannen.

 

Es fährt die Bus-Linie Nummer 1 zur Museums-Werft.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 7 zur Museums-Werft.

 

Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Schiff-Fahrts-Museum.
- Bus-Halte-Stelle Norder-Tor.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kan an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Museums-Hafen.
- Auf dem Park-Platz Schiff-Brücke.

 

Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- Am Herren-Stall.
- An der Schiff-Brücke.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...