Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Bismarckturm

Adresse

Scheersberg
24972 Steinbergkirche (Amt Geltinger Bucht)

AnsprechpartnerIn: Silke Preuss

Telefon: 04632 - 8 48 00
Telefax: 04632 - 84 80 30

E-Mailadresse: info(mp)scheersberg.de
Internet: http://www.scheersberg.de

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Bismarck-Turm

Der Bismarck-Turm steht auf dem Scheersberg.
Der Turm ist über 100 Jahre alt.
Und er ist ein Denkmal.
Zur Erinnerung an einen Mann.
Der Mann hieß Otto von Bismarck.
Otto von Bismarck war eine wichtige Person.
In der deutschen Geschichte.
Der Bismarck-Turm ist über 30 Meter hoch.
Auf dem Turm gibt es auch eine Aussichts-Plattform
Von dort kann man bis nach Dänemark sehen.

 

Jedes Jahr im Sommer gibt es eine Ausstellung.
Dafür sorgt ein Mann.
Der Mann heißt Eckhard Szidat.
In einer einer Ausstellung sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Die Ausstellung heißt: Kunst im Turm.
Dort werden die Werke von Künstlern gezeigt.
Die Künstler kommen aus der näheren Umgebung.

 

Es finden auch andere Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel zum Thema:
- Musik
- Film
- Literatur
Diese Veranstaltungen werden organisiert.
Von der Internationalen Bildungs-Stätte Jugend-hof Scheersberg.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...