Alter Wasserturm Friesischer Berg
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Alte Wasser-Turm in Flensburg
Der Alte Wasser-Turm wurde vor über 1 Jahr-Hundert (100 Jahren) gebaut.
Der Alte Wasser-Turm steht in der Mühlen-Straße.
Die Mühlen-Straße ist auf dem Friesischen Berg.
Der Friesische Berg ist ein Stadt-Teil in Flensburg.
In einem Wasser-Turm wird Wasser gelagert.
Ein Wasser-Turm war früher ein wichtiges Hilfs-Mittel.
Ein Wasser-Turm erhöht den Wasser-Druck.
Das ist wichtig.
Um das Wasser in der ganzen Stadt zu verteilen.
Heute ist das nicht mehr so.
Es fahren viele Busse zum Alten Wasser-Turm.
Zum Beispiel:
- die Bus-Linie Nummer 2.
- die Bus-Linie Nummer 10.
- die Bus-Linie Nummer 11.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Wrangel-Straße.
- Bus-Halte-Stelle Mathilden-Straße.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel.
- Auf dem Park-Platz Reepschläger-Bahn
- Auf dem Park-Platz Friesische Straße.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Moltke-Straße.
- Im Marien-Hölzungs-Weg.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg